IGF Kastanienwald e.V.
 

Berichte über unsere Veranstaltungen  


Picknickritt an Pfingsten

Da der erste Picknickritt an Pfingsten letztes Jahr ein voller Erfolg war, wurde dieser auch dieses Jahr an Pfingstmontag wiederholt.
23 Reiterinnen und Reiter ritten über Glashütten und Kröftel Richtung Oberrod, wo nach ca. 1,5 Stunden ein üppiges und toll vorbereitetes Picknick auf alle wartete. In der Pause wurde viel gegessen und gelacht und danach machten sich alle erholt und gestärkt wieder auf den Weg. Richtung Heftrich und Butznickel ging es in einer nochmal sehr schönen Runde zurück zum Stall. Da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß hatten, wird dies sicher nicht der letzte Picknickritt gewesen sein.


Osterritt

Am Karfreitag war es wieder soweit … der alljährliche Osterritt mit Grünsauce Essen fand statt. Bei etwas gemischtem Wetter, was aber nicht störte, starteten 22 Reiterinnen und Reiter Richtung Naturfreundehaus. Nach ca. 2 Stunden kehrten alle zufrieden und gutgelaunt wieder zum Hof zurück und saßen danach noch ausgiebig und fröhlich beim Grüne Sauce und bunte Ostereier Essen beisammen.